Ziele

Wenn Sie an einer Messe teilnehmen oder eine eigene Veranstaltung organisieren, haben Sie ein bestimmtes Ziel vor Augen. Die Vorbereitung und Planung beginnt oft schon Monate im Voraus. Es ist wichtig, dass Sie sich hier Zeit nehmen und Ihr Ziel klar formulieren.

Verkaufsbezogene Ziele, wie der Verkauf einer bestimmten Anzahl von Produkten oder das Erreichen einer Mindestanzahl von Kundenterminen nach der Messe.

Netzbezogene Ziele, wie der Empfang von (potenziellen) Kunden oder die Einführung neuer Produkte bei bestehenden Kunden.

Genauso wichtig ist es, diese Ziele SMART zu gestalten. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Team die Erwartungen kennt und die Ergebnisse anschließend messbar sind.

Ziele

Wenn Sie an einer Messe teilnehmen oder eine eigene Veranstaltung organisieren, haben Sie ein bestimmtes Ziel vor Augen. Die Vorbereitung und Planung beginnt oft schon Monate im Voraus. Es ist wichtig, dass Sie sich hier Zeit nehmen und Ihr Ziel klar formulieren.

Verkaufsbezogene Ziele, wie der Verkauf einer bestimmten Anzahl von Produkten oder das Erreichen einer Mindestanzahl von Kundenterminen nach der Messe.

Netzbezogene Ziele, wie der Empfang von (potenziellen) Kunden oder die Einführung neuer Produkte bei bestehenden Kunden.

Genauso wichtig ist es, diese Ziele SMART zu gestalten. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Team die Erwartungen kennt und die Ergebnisse anschließend messbar sind.