Treffen Sie die Insider: Christiaan, Leiter des Expeditionsteams

Wussten Sie, dass Christiaan bereits mit 12 Jahren mit seinem Vater durch The Inside lief? Ein echter „Insider“! Ein paar Jahre später stieg er bei The Inside selbst in den Truck. Mittlerweile ist er sogar zum Leiter eines Expeditionsteams herangewachsen. Neugierig auf die ganze Geschichte? Lesen Sie schnell weiter.

Wie alles begann

Christiaan beginnt begeistert zu sagen: „Mein Vater war gut mit Michael, dem Besitzer, befreundet. Er war selbstständiger LKW-Fahrer und The Inside hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen eigenen LKW. Deshalb fuhr mein Vater Michael regelmäßig zu Messestandorten. Ich war damals zwölf Jahre alt und ein echter Truck-Fanatiker, deshalb durfte ich manchmal mit ihm mitfahren, um die Stände auszuliefern. Also ging ich mit ihm nach Italien und Spanien. Das waren sehr schöne Zeiten.

Dadurch habe ich The Inside fast von Anfang an erlebt und miterlebt, wie es wuchs. Das ist etwas ganz Besonderes.“

Vom LKW-Fahrer zum Expeditionsteamleiter

„Mein Traum war es, wie mein Vater LKW-Fahrer zu werden. Sobald ich konnte, habe ich diesen Traum bei The Inside wahr werden lassen. Ich mache das seit zwölf Jahren mit großer Freude. Ich muss zugeben, dass ich zwischendurch eine kurze Zeit weg war. Aber ich kam auch schnell zurück. Das Gras auf der anderen Seite war schließlich nicht grüner. 😉

Während Corona kam es zu einem Stillstand der Veranstaltungsbranche und Messen wurden abgesagt. Damals arbeitete ich auf Leihbasis woanders als LKW-Fahrer. In dieser Zeit wurde mir klar, dass das Leben als LKW-Fahrer nicht mehr wirklich zu mir passte. Nachdem ich zwölf Jahre als LKW-Fahrer gearbeitet hatte, war ich bereit für etwas Neues.

Als Corona wieder „vorbei“ war, bat mich Michael, zu The Inside zurückzukehren. Ich wollte das, aber nicht mehr im Feld. Dafür gab es großes Verständnis und es wurde nach einer Lösung gesucht. So kam es vor zwei Jahren zu meiner jetzigen Position als Expeditionsteamleiter.“

Können sie mehr über ihre Aufgabe des Expeditionsteamleiters erzählen?

„Ich bin letztendlich für jedes Auto verantwortlich, das das Lager betritt und verlässt. Das bedeutet, dass ich dafür sorge, dass die richtigen Autos mit den richtigen Gegenständen abfahren und bei der Rückkehr entladen werden.

Es macht großen Spaß, alles von einer anderen Seite zu erleben. Und weil ich Erfahrung als LKW-Fahrer habe, weiß ich genau, was an den Ausstellungsorten passiert. Mit diesem Wissen kann ich die Busse möglichst effizient aufbauen, sodass sie direkt vor Ort loslegen können. Das ist oft sehr rätselhaft, aber zum Glück gefällt mir das!“

Arbeiten bei The Inside bedeutet in drei Worten...

„Zusammenarbeit, Abwechslung und Spaß!“ Nun, wir könnten es nicht besser beenden, Christiaan!

Sind Sie neugierig geworden und möchten Sie auch Teil von The Inside werden? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Stellenanzeigen und bewerben Sie sich.