Inbetriebnahme Ihres Projekts

Die Entscheidung, an einer Messe teilzunehmen oder eine eigene Veranstaltung zu organisieren, wird bereits Monate vor der eigentlichen Veranstaltung getroffen. Wenn Sie diese Entscheidung treffen, ist es wichtig, dass Sie sich über Ihre Ziele für diese Messe oder Veranstaltung im Klaren sind. Dazu könnten Ziele in den folgenden Kategorien gehören:

Verkaufsbezogene Ziele, wie der Verkauf einer bestimmten Anzahl von Produkten oder das Erreichen einer Mindestanzahl von Kundenterminen nach der Messe.

Netzbezogene Ziele: Denken Sie an den Empfang von (potenziellen) Kunden oder die Einführung neuer Produkte bei Ihren bestehenden Kunden.

Es ist wichtig, dass Sie diese Ziele für sich und Ihr Team SMART gestalten. So können Sie nach Ihrer Teilnahme Ihre Ergebnisse messen.

Vor der Ausstellung

Die Überlegungen zu Ihrer Teilnahme an einer Ausstellung beginnen bereits Monate vor der eigentlichen Ausstellung. Das Wichtigste ist, dass Sie sich über Ihre Ausstellungsziele im Klaren sind. Auf den folgenden Seiten finden Sie einige Beispiele für Ziele, die mit dem Ausstellen verbunden sein können: